Josef-Gruber-Straße 9 | 3300 Amstetten
T +43 (0) 664 1243588
Fax: +43(0)7472 25154
eMail: <Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, zum Ansehen müssen Sie in Ihrem Browser JavaScript aktivieren.>

IT-Dienstleistungen für Großunternehmen


Unternehmen brauchen erfahrene und verlässliche EDV-TechnikerInnen für: Das Entscheiden für eine EDV-Infrastruktur und Netzwerklösungen von einem bewährten Partner, das Implementieren und Dokumentieren dieser Lösungen. Denn eine verlässliche und gute Infrastruktur spart Zeit, Geld und Mühe.

Ziel ist: die EDV-Infrastruktur funktioniert für KonsumentInnen und MitarbeiterInnen einwandfrei. Ihr Tagesgeschäft soll durch EDV-relevante Themen nicht gestört werden. Im Gegenteil: Die Infrastruktur, Prozesse und Programme sollen die Menschen unterstützen. Backups sichern das System intern, Firewalls und Antivirenprogramme schützen das System nach außen.


Diese Bereiche sind meine Spezialgebiete:
  • Datensicherung
  • Dokumentation und Audits der Infrastruktur
  • Netzwerklösungen und Citrix Terminal-Lösungen für mobiles Arbeiten
  • Netzwerk-Monitoring
  • Infrastruktur-Überwachung und Kameraservers
  • Zentralen Ansprechpartner für alle Infrastruktur-Projekte (Hardware, Software, Telefon, Datensicherheit, Umstellungen, Erweiterungen)
  • Lösungen für Dokumenten-Synchronisation für das Arbeiten auf mehreren Arbeitsplätzen



ITIL-zertifiziert: Josef Schadenhofer-

ITIL-zertifiziert: Josef Schadenhofer


"Wenn ich eine größere Firma betreue, ist das ITIL-Expertenwissen einfach das Um und Auf. Ohne dieses Know-how kann man die Arbeit eigentlich gar nicht mehr machen."


ITIL steht für "IT Infrastructure Library" und beschreibt einen Standard (durch Best Practice-Beispiele), wie die EDV in einem großen Unternehmen aufgebaut ist. ITIL-Wissen ist vor allem auch im Bereich des Help-Desks unerlässlich.

Der ITIL-Standard umfasst den Betrieb einer IT-Infrastruktur:
  • Notwendige Prozesse, Aufbauorganisationen und Werkzeuge für den Betrieb einer IT-Infrastruktur.
  • ITIL orientiert sich am Lebenszyklus des Services: Strategie, Entwurf, Betriebsüberleitung, Betrieb und Verbesserung.
 
- Zoom



"Große Unternehmen brauchen maßgeschneiderte und innovative Lösungen -
Sicherheit und Stabilität spielen dabei eine große Rolle! Die Stolpersteine, die erfahrungsgemäß auftreten können, kann ich aufgrund meiner Erfahrung schon vorher aus dem Weg räumen."

Josef Schadenhofer
Wirtschaftsinformatiker, IT-Experte in Amstetten


NACH OBEN